Eine positive Veränderung musste her!

Eine positive Veränderung musste her! - Bio-Malermeister in Ludwigshafen | Heidelberg
Eine positive Veränderung musste her!
Veröffentlicht am:

"Auf der Suche nach Malermeistern, die emissionsarme Farben einsetzen, sind wir auf die Webseite von Herrn Vogel aufmerksam geworden.

Für unser Renovierungsvorhaben ein absoluter Glücksfall!!! Art und Umfang des Projekts schreckten Herrn Vogel nicht ab: ein großer Flur in einer Altbauwohnung mit hohen Wänden sollte von der Tapete befreit, die Decke weiß gestrichen, die Wände Q4 gespachtelt werden, die alten Fußleisten und alle aus dem Flur abgehenden Türen neu lackiert werden…. Dabei musste das liegende Parkett geschont und das Vorhaben bei vollem Wohnbetrieb bewerkstelligt werden.

Ausführung 1A mit 5 Sternen!!!

Bei der Farbgestaltung haben wir uns gemeinsam mit seinen Vorschlägen und A3 Farbeindrücken voran getastet und freuen uns jetzt täglich an unserem freundlichen, neuen Flurbereich. Man kommt rein und ein sonniger Eindruck umfängt einen.

Die eingesetzten Farben haben nicht „chemisch“ gerochen, es war eine wahrnehmbare Wohltat!
Diese Erfahrung und die sehr gute, saubere Arbeit machen Lust auf mehr!

Wir nehmen das nächste Projekt gerne mit Herrn Vogel in Angriff!
Absolut empfehlenswert!
Solch ein Handwerker hat heute leider Seltenheitswert!"

Ian Taylor

Die Raufaser hatte ausgedient, der weiße Anstrich schmutzig und vergraut, Die Raufaser auf die Türrahmen und Fußleisten geklebt. Die Türen mit Rahmen vergilbt mit vielen Abplatzungen des Lackes. Der Boden wurde neu verlegt und nun sollten Decke und Wandflächen neugestaltet werden. Die Elektrik wurde der neuen Nutzung angepasst. Mehr Steckdosen. Weiße neue Schalter und Dosenabdeckungen wurden montiert. Jetzt sollten die Wände und Decke in Szene gesetzt werden und dem Boden das richtige Umfeld bekommen. Mehr Harmonie, Gemütlichkeit, Wärme und das Gefühl des Willkommen-Seins Struktur und Klarheit, Schlichtheit und Eleganz.

Die Decke machten wir zum Sternenhimmel wegen der vielen Einbaupots und strichen diese mit Zierprofil in einem exzellenten Weißton mit Silikat-Farbe.

Die Wandflächen waren unser Schwerpunkt.

Raufaser entfernen, mehrmalig mit Mineralspachtel ganzflächig spachteln und schleifen. Silikat-Farben-System im Farbton nach Wahl aufgetragen. Fußleisten: Lackfarben-Anstriche mit Abbrennfön entfernt und ein viermaligen Anstrich mit Mattlack weiß aufgetragen. Türen mit Rahmen: anschleifen, abgeplatzte Stellen mehrmals verspachteln und einen dreimaligen Anstrich mit Mattlack weiß aufgetragen.

Heute ist es ein gemütlicher Eingangsbereich, der die Gäste herzlich willkommen heißt. Er strahlt Wärme und Geborgenheit aus. Durch den Einsatz von Weiß und dem Wunsch-Farbton der Kunden gibt es Klarheit und Funktion. Türen, Fußleisten, Schalter und Steckdosen. Durch den Wandfarbton wirkt der Boden noch wärmer und eleganter.
Mega-Positiv ist das hier durch die diffusionsoffen Oberflächen Energie eingespart wird!

Impressionen

Was können wir für Sie tun?