Vom Schimmel zum Feenstaub

“Es war einmal der Kai…. “Die” Hilfe in der Not
Die Not war groß als unser Vermieter sich umgehend auf die Suche nach Hilfe für das Schimmelproblem im Haus machte.
Und er fand ihn “Kai Vogel”
Bio Malermeister aus Oggersheim
Sehr negativ habe ich dem ganzen ein Ohr geschenkt um mich eines Besseren belehren zu lassen.
Kai kam sah und siegte.
Mit seiner offenen und herzlichen Art dauerte es nicht lange bis ich verstanden hatte um was es geht… Es geht darum dem Schimmel keinen Nährboden zu geben.
Also ran an die Arbeit.
Wer hier meint, ja mit ein bisschen Putz und ein bissel Farbe liegt hier falsch.
Denn, auf das Material kommt es an.
Es ist feinste Arbeit. Genauigkeit und der Blick für jedes Detail ist hier gefragt.
Es ist faszinierend Kai bei der Arbeit zu zuschauen, nein nicht weil ich Spaß daran habe obwohl, es hat mir Spaß gemacht
Es ist sehenswert wie er mit Putz, Farbe und Werkzeug umgeht.
Ein regelrechtes verschmelzen von Mensch und Material.
Für jedes Problem hat er eine Lösung und schafft es mit seiner Herzlichkeit einen aufzumuntern.
Nein, eigentlich gibt es kein Problem, denn Kai Vogel hat die Lösung.
Es ist der Hammer zu beobachten wie aus einem Zimmer mit Schimmelbefall ein T(RAUMWOHNRAUM) wird.
Du hast ein neues Lebensgefühl, jetzt können auch die Träume wahr werden.
Was sag ich, ich hab mir schon immer Glitzer gewünscht und jetzt hab ich Feenstaub im Schlafzimmer
Wo kann man besser schlafen
Vielen Dank für die Zeit mit dir und deine herzliche Art und vor allem für diese tolle Arbeit.
Liebe Grüße Daniela Riemann “

Daniela Riemann

Nach dem Austausch der Fenster von Holz auf Kunststoff-Fenster kam es immer wieder zu Kondensfeuchte in den Ecken und somit zum Schimmelbefall. Jahrelang suchte der Eigentümer nach einer nachhaltigen Lösung.
Er lud einen Schimmel-Sachverständigen ein um endlich Ruhe damit zu haben. Dieser schlug ihm Lösungen vor. Darunter auch die Ausstattung der Oberflächen mit einem Naturkalk-System. Da diese die wirtschaftlichste und schönste Lösung war suchte der Eigentümer auf Google und fand mich als Anwender der Naturkalk-Systeme. Nach einem Vorort-Termin und der Konzept-Findung setzte ich es in die Praxis um.
Ich verwöhnte die Decke mit einem speziellen Silikat-System und die Außenwand mit einem Naturkalk-System aus.

Heute genießen die Bewohner die mehrfache Sicherheit gegen Schimmel.
Die Oberflächen sind Feuchtepuffer, atmungsaktiv und besitzen einen hohen ph-Wert der Schimmelsporen keinen Nährboden bietet.

Heute schlafen Sie wieder mit einem guten Gefühl und sind von den Optik der Oberflächen begeistert.

Weitere Artikel im Maler-Blog

Maler Botty

Hi!
Ich bin Maler Botty.

Der digitale Assistent

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen zu
Kai-Uwe Vogels Malerarbeiten.