Referenzen Heidelberg

Die Geschichten der Kunden zeigen am besten,
was meine Arbeit ausmacht.

Bio-Maler Vogel - Lösung zur Schimmelbekämpfung im Schlafzimmer von Mannheim

Bio-Maler Vogel – Lösung zur Schimmelbekämpfung

Als Bio-Maler Kai-Uwe Vogel möchte ich dir von einem meiner besonderen Projekte erzählen, bei dem ich wieder ein hartnäckiges Schimmelproblem erfolgreich gelöst habe. Vielleicht denkst du: Trotz aller Bemühungen will der Schimmel einfach nicht weichen. Aber genau so ging es

Jetzt lesen »
Schlafzimmer renovieren Heidelberg

Ich habe einen Schatz gefunden!

Ein Schlafzimmer soll renoviert werden. Das Haus ist Baujahr 1933 mit Aluminiumfenster. Immer wieder kam es zu Kondensfeuchte und somit zu Schimmelbefall. Unter dem Teppich fand ich dann den Schatz, einen Holzboden der fast 100 Jahre alt ist. Somit ein Unikat!

Jetzt lesen »
Diele renovieren - Malermeister Vogel in Heidelberg hat seine Arbeit abgeschlossen

Eine positive Veränderung musste her!

Die Raufaser hatte ausgedient, der weiße Anstrich schmutzig und vergraut, Die Raufaser auf die Türrahmen und Fußleisten geklebt. Die Türen mit Rahmen vergilbt mit vielen Abplatzungen des Lackes. Der Boden wurde neu verlegt und nun sollten Decke und Wandflächen neugestaltet

Jetzt lesen »
Wohnzimmer nach erledigter Arbeit - Ein Wohntraum ist entstanden

Vom Raum zur Wohlfühl-Oase

In diesem Raum konnte man sich nicht wohlfühlen. Er war dunkel, roch muffig, ihm fehlte Struktur, Atmosphäre und Harmonie. Unsere Wünsche waren Anders gesagt, wir wollten mit der Renovierung täglich ein Stück Urlaub genießen! Gerade in den jetzigen Zeiten der großen

Jetzt lesen »
Malerarbeiten - Malerbetrieb Vogel bei der Renvoierung

Vom Schimmel zum Feenstaub

Nach dem Austausch der Fenster von Holz auf Kunststoff-Fenster kam es immer wieder zu Kondensfeuchte in den Ecken und somit zum Schimmelbefall. Jahrelang suchte der Eigentümer nach einer nachhaltigen Lösung.Er lud einen Schimmel-Sachverständigen ein um endlich Ruhe damit zu haben.

Jetzt lesen »
Frisch gestrichenes Wohnzimmer in Heidelberg

Renovierung einer 3-Zimmerwohnung

Gesundes und schönes Zuhause zum Neuanfang! Mit der Gestaltung der Decken und Wandflächen wollte ich meinen Betrag geben damit sich die Eheleute wohlfühlen und genießen können. Der Wunsch war es glatte Wände zu haben und diese mit persönlichen Farben zu

Jetzt lesen »
Schimmel beseitigen - Küche mit neuem Wohngefühl und Schutz vor Krankheit

Schimmel hat Hausverbot

Wieder konnte ich einer Familie nach dem Einzug in ihre neue Wohnung bei dem Problem Schimmel in der Küche zuverlässlich und mit Natur-Produkten sicher helfen. Heute kochen Sie mit einem guten Gefühl und der Schimmel hat Hausverbot!

Jetzt lesen »
Tapezieren und Anstrich - Tapezierter Flur und frisch gestrichene Wände

Tapezieren und Innenanstrich mit Silikatfarbe

Nach einem ausführlichen Beartungsgespräch tapezierte ich die Wandflächen mit Vliesraufaser mit Silikatkleber. Die Decken und Wandflächen wurden anschließend zweimalig mit zertifizierter Silikatfarbe gestrichen. Alles Bio, alles gesundheitsschonend.

Jetzt lesen »
Fertig sanierte Treppe - Biomalermeister - Heidelberg

Denkmalgerechte Sanierung einer Treppe

Nach den Decken und Wänden wurde auch noch die Treppe gestaltet Nach der Fertigstellung von Decken und Wandflächen wünschte sich das Ehepaar, dass ihre Treppe zum Highlight des Hauses wird. Zusammen mit dem Geländer wurde sie neu gestaltet und setzt

Jetzt lesen »
Heidelberg - Fassade anstreichen Malermeister

Für eine dauerhaft schöne und saubere Fassade

Die junge Familie kaufte ein Haus. Durch Umbaumaßnahmen am Haus wurde die Fassade verändert. Mehrere unterschiedliche Klinker wurden verbaut, so dass die Fassade nicht mehr schön aussah. Der Wunsch der Familie war: eine einheitliche, schöne Fassade. Die Farbe sollte eine

Jetzt lesen »
Maler Botty

Hi!
Ich bin Maler Botty.

Der digitale Assistent

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen zu
Kai-Uwe Vogels Malerarbeiten.