Der Weg zum Wohlfühl-Bad

Gerade bei innen liegenden Bädern oder Badezimmern mit kleinen Fenster kommt es häufig zu Feuchtigkeit-Problemen und Schimmelbefall.

Auch in diesem Bad hatten meine Kunden diese Sorgen. Die funktionierende Lösung hierfür war die Ausstattung der Wandflächen mit Kalkputz.

Kalkputz ist der einzige Putz der viel Feuchtigkeit aufnehmen kann und schnell wieder abgibt. Er besitzt einen hohen PH-Wert und bietet Schimmelsporen keinen Nährboden.

Meine Lösung

Die Deckenfläche wurde mit Silikatfarbe mehrmals ausgestattet. An den Wandflächen wurden Eckenverstärkungen montiert (verhindert nachhaltig Risse in den Ecken) und die Oberfläche mit einem Naturkalk-System verwöhnt.

Heute sind die Oberfächen Feuchtepuffer. Sie nehmen die Feuchtigkeit vom Duschen und Baden schnell auf und geben diese auch schnell wieder ab. Die Optik und Haptik sind zeitlose Extravaganz gepaart mit Nachhaltigkeit, weil die Oberflächen so lange halten wie die Fliesen.

Nach dem Probe-Duschen der Kunden waren diese begeistert von der Wirkung und fugenlosen Optik der Oberflächen.

Weitere Artikel im Maler-Blog

Maler Botty

Hi!
Ich bin Maler Botty.

Der digitale Assistent

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen zu
Kai-Uwe Vogels Malerarbeiten.