Bio-Malermeister für umweltbewusstes Wohnen in Heidelberg und Mannheim

Umweltfreundliche Materialien und mineralische Farben für eine umweltbewusste Ausführung.

Nachhaltigkeit in allen Belangen. Verantwortungsvolle Malerarbeiten für mehr Wohlbefinden.

Ich verwende nur mineralische Farben. Ihr ausgezeichnetes ökologische Profil umfasst den gesamten Produktlebenszyklus: von der ressourcenschonenden Herstellung über die jahrzehntelange Nutzung der Farben bis hin zur einfachen Renovierbarkeit und Entsorgung des Altanstrichs. Die natürliche Rohstoffbasis der Farben und ihre unbedenkliche Produktzusammensetzung sind frei von Lösungsmitteln, Konservierungsmitteln und Weichmachern. Das bedeutet für dich: keine schädlichen Emissionen oder belastende Abfälle.

Rohstoffe aus der Natur mit langlebiger Qualität. Das ist mein Versprechen.

Rund 80 % der Kosten im Lebenszyklus eines Gebäudes entstehen während der Nutzung, unter anderem für Unterhalt und Instandsetzung. Deswegen setze ich auf langfristige Lösungen. Das beginnt schon mit der Auswahl der Baumaterialien, welche eine Wert- und Qualitätsbeständigkeit über die gesamte Lebensdauer eines Gebäudes aufweisen.

Dadurch verlängern sich die Renovierungszyklen, wodurch die Instandhaltungsrücklagen geschont werden. Mindestens 20 Jahre sollte eine Fassadenanstrich halten. Hier liegt die Stärke meiner ökologischen Anstriche. Mehr als die doppelte Lebensdauer! Damit wird die Wahl des Beschichtungssystems zum Schlüsselfaktor, um nachhaltig Kosten zu sparen.

Verantwortung für Mensch und Natur

Gesundheit schützen: vor Allergien, Schadstoffen und Schimmel

Kosten sparen: witterungsbeständing, langlebig, niedrige Unterhaltskosten

Umwelt schonen: natürliche Rohstoffe, unbedenkliche Materialien

Wohlbefinden: Individualität, geschmackvolle Atmosphäre, gesundes Raumklima

Nachhaltigkeit muss als ganzheitlicher Ansatz konkret in die tägliche Praxis integriert werden und als zusätzliche Qualität erkennbar sein.

Verantwortungsvolles Handeln in jedem Schritt.
Nachhaltigkeit in jeder Faser meiner Arbeit.

Wir halten uns ca. 90 % des Tages in Innenräumen auf. Damit sind wir nahezu rund um die Uhr von Farbe umgeben. Sie setzt Akzente, schafft Atmosphäre und bietet Lebensqualität. Doch sie kann auch die Atemluft beeinflussen und Schadstoffe abgeben. Ich verwende Farben, die frei von Schadstoffen sind und einen optimalen Feuchte-Austausch zwischen Wand und Raum ermöglichen. Das ist besonders wichtig für sensible Personen wie Kinder, Allergiker oder Asthmatiker.

50.000 Malerbetriebe gibt es in Deutschland und nur 3% von denen arbeiten wohngesund und nachhaltig. Ich liebe meine Arbeit. Mein Anspruch ist es das beste Ergebnis für den Kunden mit meinen Händen zu schaffen.
Kai-Uwe Vogel
Gerne statte ich deine Oberflächen mit natürlichen Materialien aus, damit du und deine Familie dauerhaft gesund wohnen und geschützt sind. Vor Schadstoffen & Schimmel.
Play Video about Woher kommt Schimmel im Wohnraum - Maler Mannheim Heidelberg
Unser Wohlbefinden wird neben dem Raumklima auch durch das Aussehen der Umgebung bestimmt. Die verwendeten Farben unterstreichen die Individualität unserer Räume und wirken sich auf Körper und Seele aus. Sie können beruhigend oder anregend, motivierend oder stimulierend sein. Räume, die mit Mineralfarben gestrichen werden, sind schön, lassen uns alle durchatmen und geben ein gutes Gefühl von Sicherheit.

Da wir schon jahrelang das Schimmelproblem hauptsächlich im Winter hatten und mehrere Maler keine dauerhafte Lösung fanden, beauftragten wir Herrn Vogel mit der Renovierung und Neugestaltung des Zimmers. Aus diesem Schlafzimmer ist eine Wohlfühloase geworden! Das ungute Gefühl, das jahrelang bestand ist endlich verschwunden. Dank der guten, sorgfältigen, sauberen, nachhaltigen und fachmännischen Arbeit des Herrn Vogel.

Renate Knierim

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit mit KEIM-Farben

Nachhaltigkeit bedeutet für die Firma KEIM Vorsorge und Fürsorge und ist damit mehr als ein Wirtschaftsprinzip. Sie ist die wertvollste Verbindung zwischen Generationen.

Ökologisch nachhaltig

  • Hervorragende Ökobilanz, natürliche Rohstoffbasis
  • Weniger Renovierungsintervalle

 

Ökonomisch nachhaltig

  • Höchst witterungsbeständig und absolut UV-stabil
  • Unerreicht langlebig, niedrige Unterhaltskosten

 

Sozial nachhaltig

  • Gesunde Bauprodukte ohne Schadstoffe!
  • Atmungsaktiv und für Allergiker geeignet

Impressionen

Warum ist Wohngesundheit so wichtig?

Wohnungen und Häuser werden aus energetischen Gründen immer dichter. Dadurch kann kein Luftaustausch mehr über Fugen oder Ritzen stattfinden, und das Raumklima wird zusehends schlechter.

Die Folge: Schadstoffe, Feuchtigkeit und Kohlendioxid aus der Atemluft verbleiben im Inneren des Gebäudes. Das kann sich negativ auf deine Gesundheit auswirken, zum Beispiel in Form von Kopfschmerzen, brennenden Augen, Erkältungssymptomen oder Schwindel. Auch ernst zu nehmende Erkrankungen wie Asthma oder Allergien können auf schlechte Wohngesundheit zurückzuführen sein.

Daher spielt die Luftqualität und Wohngesundheit eine bedeutende Rolle im Haus.

Was kann ich für dich tun?

Maler Botty

Hi!
Ich bin Maler Botty.

Der digitale Assistent

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen zu
Kai-Uwe Vogels Malerarbeiten.