Chemiefrei &
gesund wohnen:
Malermeister für Heidelberg & Mannheim

Natürlich wohnen für die Zufriedenheit der Seele

Viele von uns verspüren den Wunsch nach Erdung. Wir finden Erfüllung, indem wir möglichst viel Zeit in der freien Natur verbringen. Wir eröffnen dir mit meiner Gestaltung neue Sphären, indem ich die Natur in dein Zuhause bringe. Mit meiner natürlichen Wohnraumgestaltung und Naturmaterialien wie Kalk und Sol‑Silikatfarben, lebst du und deine Familie dauerhaft gesünder. Gestalte, was guttut und gut aussieht. Verantwortungsvoll und nachhaltig. Mit meisterhafter Kenntnis verbinde ich traditionelle Techniken mit modernstem Know-how der Raumgestaltung. So entstehen unverwechselbare und nachhaltige Lebensräume. Für ein unbelastetes Wohnen im privaten Heim und das optimale Arbeitsklima im Business. Meine Gestaltung tut der Gesundheit gut und auch deinem Budget. Denn alle eingesetzten Werkstoffe und Techniken sind konventionellen Lösungen wirtschaftlich und qualitativ überlegen. Begeistert? Ich freue mich, dein Projekt vertrauensvoll umsetzen zu dürfen.

Deine Vorteile

Geruchlose Räume: Atmen Sie täglich saubere Luft

Schutz & Sicherheit: vor Allergien, Schadstoffen und Schimmel

Das Besondere: nur für Sie gefertigt – exklusive Unikate

Umweltschutz: durch ökologische Baustoffe

Zertifizierung: durch Nature Plus und das IQUH-Institut

Ihr möchtet gesünder leben und
Zuhause frei durchatmen?

Warum mache ich das eigentlich?

Ich mag Menschen und liebe es Sie glücklich zu machen.

Schon in meiner Ausbildung zum Maler und Lackierer wurde mir klar, dass mich die Standard-Arbeiten nicht so begeisterten. Jeden Tag dieselben Handgriffe und Ausführungen, wie am Fließband. Mit der Zeit stumpft man ab und funktioniert ganz ohne Spaß. Nicht mit mir. Ich wollte mehr lernen und Spaß an meiner Arbeit haben.

Also besuchte ich die Meisterschule und schloss diese mit Meistertitel ab. Zeitnah machte ich mich selbstständig und begeisterte Privatkunden mit meinen Leistungen. Schnell wurde klar, dass Kunden schön und sauber wohnen möchten, aber auf die Gerüche oder Kopfschmerzen können sie verzichten. Ich fand die Lösung in natürlichen Baustoffen, die es seit Jahrtausenden gab.

Um mehr über die natürlichen Baustoffe und deren Verarbeitung zu lernen, studierte ich Restaurator im Malerhandwerk. Es entfachte eine Leidenschaft für die vielen Vorteile der Baustoffe, die perfekt für Mensch und Umwelt sind.

Ich liebte meine Arbeit. Menschen konnte ich begeistern und glücklich machen. Nach einigen Jahren Auslandserfahrungen in Belgien & Frankreich kehrte ich nach Deutschland zurück.

Zurück im Angestellten-Verhältnis fühlte ich mich allerdings nicht wohl. In mir wuchs die Idee, wieder alles selbst in die Hand zu nehmen. Also gründete ich Bio-Malermeister Vogel. Ich suchte mir die besten Natur-Produkte, mit hervorragenden Eigenschaften für meine Kunden.

Heute freue ich mich über jedes einzelne Projekt, dessen Oberfläche ich bereits transformieren durfte.

Dein Bio-Malermeister Kai-Uwe Vogel

Mit Herrn Vogel haben wir einen kompetenten Partner gefunden, der unsere Wünsche und Sorgen verstanden, Ernst genommen und mit seinem Fachwissen das beste Ergebnis für uns möglich gemacht hat.

Throsten Stoehr

Bio-Malermeister

Persönliche Erfahrungen mit Schimmel im Haus

Ich wohne in einem Fachwerk-Haus von 1900. Wir hatten im Wohnzimmer durch den gefliesten Sockel im Außenbereich mit Feuchtigkeit, schlechtem Geruch und Schimmel zu kämpfen.

Das Problem war die Feuchtigkeit, welche durch die Fliesen nicht nach Außen gelang. Auch nach innen konnte sie nicht entweichen, weil Wände und Decken mit Raufaser und Kunststoffdispersion-Farbe zugeklebt waren. Ein muffiger Geruch und Schimmel, die Folge.

Durch meine 32-jährige Erfahrung als Malermeister und Restaurator konnte ich das Problem an den Wurzeln packen. Alle Oberflächen wurden freigelegt. Anschließend wurden sie mit den richtigen Materialien veredelt und ausgestattet. Die Wandflächen sind endlich trocken. Der Raum geruchslos und der Schimmel für immer verbannt.

Innenräume, so gesund wie die Natur.
Fassaden, so natürlich wie Mutter Erde.
Wände, so einzigartig wie Kunstwerke.

Kai-Uwe Vogel macht aus Räumlichkeiten wahre Wohlfühlgebiete. Er versteht wie kein anderer, Individualität, Nachhaltigkeit und traditionsbewusste Modernität zu verbinden.

Natürlich. Wertschätzend. Persönlich.

Was kann ich für dich tun?

Maler Botty

Hi!
Ich bin Maler Botty.

Der digitale Assistent

Ich beantworte gerne all Ihre Fragen zu
Kai-Uwe Vogels Malerarbeiten.